Linus – Energiebündel sucht aktives Zuhause
Seit fast einem Jahr muss der junge Linus in einem viel zu kleinen Zwinger im öffentlichen Shelter von Arta leben. Tag für Tag derselbe trostlose Alltag – kein Wunder, dass Linus alles versucht, um endlich Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er ist im Shelter kaum zu übersehen: Linus klettert den Zwinger hoch bis an die Decke, hüpft auf und ab und bellt lautstark, nur um gesehen zu werden. Kommt man endlich zu ihm, sprüht er vor Freude förmlich über. Er springt umher und zeigt, wie sehr er sich über die seltenen Momente menschlicher Nähe freut.
Die kurze Auszeit im Freilauf hat Linus richtig genossen. Neugierig und mutig hat er alles erkundet und dabei immer wieder den Kontakt zu uns gesucht. Seine Energie kennt kaum Grenzen – er fordert einen direkt zum Spielen auf und ist voller Lebensfreude.
An der Leine laufen muss Linus noch lernen, aber bei einem jungen Hund voller Energie ist das verständlich. Er ist ein aufgeweckter, kluger Kerl, der sich in einem aktiven Zuhause mit Menschen, die viel mit ihm unternehmen, pudelwohl fühlen würde. Sportliche Aktivitäten wie Wandern, Joggen oder Hundesport wären perfekt für ihn! Auch der Besuch einer Hundeschule, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fordert, würde ihm sicher großen Spaß machen.
Gibst du Linus die Chance auf ein glückliches, ausgelassenes Leben? Er wartet sehnsüchtig auf die Menschen, die ihn aus seinem tristen Alltag herausholen und ihm die Welt zeigen.
*Die Namenspatenschaft hat Silvia S. übernommen, vielen Dank!











