Tobi – junger Sonnenschein sucht sein Für-immer-Zuhause
Tobi wurde im kleinen Dorf Makri in Griechenland einfach ausgesetzt – noch jung, alleine und ohne Schutz. Für einen Hund ist das besonders gefährlich, denn oft wird man von bereits bestehenden Rudeln vertrieben oder verletzt. Doch Tobi hatte Glück: Das dortige Straßenrudel hat ihn akzeptiert – und seither lebt er friedlich direkt vor der Tür unserer Tierschützerin Xanthoula, die ihn liebevoll versorgt, so gut es eben geht.
Leider hat sie zu Hause keinen Platz mehr, und so bleibt Tobi weiterhin auf der Straße – ständig Gefahren ausgesetzt: dem Verkehr, dem Wetter oder auch den Beschwerden von Anwohnern, die sich von Straßenhunden gestört fühlen. Dabei ist Tobi so ein freundlicher, lieber junger Kerl, der sich einfach nur nach einem sicheren Zuhause sehnt.
Tobi ist ein echter Herzenshund: neugierig, lernfreudig, freundlich zu allen – auch zu Fremden kommt er fröhlich angelaufen, sucht Kontakt und freut sich über Streicheleinheiten. Für ein paar Leckerlis zeigt er auch schon kleine Tricks und hat sichtlich Freude daran, zu gefallen.
Er versteht sich gut mit anderen Hunden, läuft bereits ordentlich an der Leine und ist dabei noch richtig tapsig unterwegs – man merkt: Tobi hat bisher nicht viel Schlechtes erlebt und begegnet Menschen mit offenem Herzen.
Er ist aktiv, lebensfroh und möchte die Welt entdecken. Optisch erinnert er etwas an einen Herdenschutzhund-Mix – mit einem besonders hübschen, sanften Blick.
Tobi sucht liebe Menschen, die ihm mit Ruhe, Geduld und Freude das Leben im Haus zeigen, ihn artgerecht auslasten und ihn einfach Teil ihrer Familie werden lassen. Er bringt alles mit, um ein wunderbarer Begleiter zu werden.
Wer verliebt sich in diesen tollen Jungen und schenkt ihm endlich ein Zuhause?












